Das Studio SCHNUPPERFOLGEN

Das Studio #142 6 Min
Unter Niveau

Das hat nun auch noch gefehlt: Der neue Schülerpraktikant Étienne ist ein eitler Fatzke aus reichem Hause, mit dem keiner in der Firma klar kommt. Dass das nicht lange gut gehen wird ist absehbar...

15. Mai 2016

Das Studio #121 6 Min
An die Arbeit!

Im Studio gibt es viel zu tun - aber Mario muss trotzdem ein 007-Puzzle auspacken. Selbst Herr Pornhagen und Frau Nussbaum können sich der Magie des Puzzles nicht entziehen.

06. Dezember 2015

Das Studio #76 8 Min
Terrorangst

Das fehlt gerade noch: Der Geschäftsführer persönlich verbreitet eine böse Mohammed-Karikatur im Netz - Nils und Lars befürchten das Schlimmste...

25. Januar 2015

Das Studio FOLGEN


Anmelden

Das Studio #195 7 Min
Die Uhr tickt

Auf dem Gelände wartet ein schwarzer Jugendlicher darauf, dass er einen Termin bei Alsterfilm wahrnehmen kann. Hausmeister Pornhagen sieht das überhaupt nicht gern und unterstellt dem jungen Mann böse Absichten. Das Ganze eskaliert, als schließlich auch noch Frau Nussbaum ungeschickt in das Geschehen eingreift...

25. Juni 2017

Anmelden

Das Studio #194 8 Min
Das Spiel ist aus

Holger hat den Ehrgeiz, ein besonders anspruchsvolles Brettspiel in Pasch-TV spielen zu wollen. Allerdings ist absehbar, dass das Ganze nur in einem Desaster enden kann. Während Nils und Mario sich lieber mit Ausreden drücken wollen, möchte der Chef es dennoch durchziehen. Ein wirklich guer Plan scheint das aber nicht zu sein.

18. Juni 2017

Anmelden

Das Studio #193 9 Min
Sag kein Wort!

!CF nervt die Alsterfilm-Crew mit seinen Sample-Sounds von irgendwelchen Zitaten. Insbesondere Holger und Nils finden die Audio-Clips mehr als störend. Als Holger Hausmeister Pornhagen gegenüber ausfallend wird, will !CF natürlich auch dieses Zitat sofort für sich haben.

11. Juni 2017