Das Studio SCHNUPPERFOLGEN

Das Studio #142 6 Min
Unter Niveau

Das hat nun auch noch gefehlt: Der neue Schülerpraktikant Étienne ist ein eitler Fatzke aus reichem Hause, mit dem keiner in der Firma klar kommt. Dass das nicht lange gut gehen wird ist absehbar...

15. Mai 2016

Das Studio #121 6 Min
An die Arbeit!

Im Studio gibt es viel zu tun - aber Mario muss trotzdem ein 007-Puzzle auspacken. Selbst Herr Pornhagen und Frau Nussbaum können sich der Magie des Puzzles nicht entziehen.

06. Dezember 2015

Das Studio #76 8 Min
Terrorangst

Das fehlt gerade noch: Der Geschäftsführer persönlich verbreitet eine böse Mohammed-Karikatur im Netz - Nils und Lars befürchten das Schlimmste...

25. Januar 2015

Das Studio FOLGEN


Anmelden

Das Studio #217 4 Min
One Take

Holger im Dauerstress, und die Kamera läuft pausenlos mit: Manchmal gibt es so Tage, an denen sehr viel beachtet und geplant werden muss. Und wenn es dann noch sowohl an der Tür als auch das Telefon klingelt ist das Chaos vollends perfekt. Am Ende ist die Frage, ob der Chef überhaupt noch einen Durchblick hat.

10. Dezember 2017

Anmelden

Das Studio #216 9 Min
Der Tag danach

Die Adventsnacht liegt hinter dem Alsterfilm-Team - und hat so einige Spuren hinterlassen: !CF tut der HIntern extrem weh und Thomas der Magen, und Nils muss aus guten Gründen eine Pudelmütze tragen. Einzig Holger und Mario haben die große Show ohne größere Blessuren überstanden.

03. Dezember 2017

Anmelden

Das Studio #215 8 Min
Der Sexist

Nils sieht sich im Forum und auch in der Firma dem Vorwurf ausgesetzt, er verhalte sich sexistisch. Er selbst weiß nicht, was er falsch gemacht haben soll. Da die Beschuldigungen nicht abreißen, sieht sich Holger zu einem drastischen Schritt gezwungen...

26. November 2017