Eigene Produktion.
Macher: Verschiedene

Das Studio erscheint 14 tägig.

Das Studio FOLGEN

2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Anmelden

Das Studio #264 7 Min
Väter & Brüder

Mario weiß als vorübergehender Geschäftsführer von Alsterfilm schon gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Alle Leute sitzen ihm im Nacken, haben Fragen und Anliegen an ihn. Plötzlich steht ein neuer Praktikant vor der Tür und es tauchen zwei alte Bekannte wieder auf, die eine nicht sehr freudige Nachricht für ihn haben.

15. September 2019

Anmelden

Das Studio #263 8 Min
Frauen und Verwandte

Da Holger nach wie vor nicht da ist, muss Mario den Laden irgendwie alleine schmeißen. Dafür erhält er ungewollt Unterstützung: Chirley und Kerstin wollen mit geballter Frauenpowert helfen, MG-Fan Tino mit Geld. Ins ganze Chaos stürzt noch Hausmeister Pornhagen, der Besuch aus Asien an der Backe hat.

01. September 2019

Anmelden

Das Studio #262 7 Min
Und nun?

Die Stimmung ist gedämpft im Studio - aber irgendwie ist der Wille wieder da, den Sender neu aufzubauen. Besonders motiviert erscheint !CF, der sich gleich als neuer Moderator der Mediatheke anbietet. Aber auch Mario und Julian haben ein paar Pläne, wie es mit den Sendungen und der Firma weitergehen soll.

18. August 2019

Anmelden

Das Studio #261 7 Min
Kampf ums Überleben

Was ist bloß mit Holger los? Diese Frage stellen sich immer mehr Leute aus seinem Umfeld. Es ist von ihm nichts zu sehen und zu hören. Sowohl Julian als auch Lars machen sich langsam mächtig Sorgen und kehren zurück, um eine Antwort darauf zu bekommen. Doch wie ins Studio kommen, wenn niemand einen Schlüssel hat?

04. August 2019

Anmelden

Das Studio #260 14 Min
Ist das Leben nicht schön?

Für den Alsterfilm-Geschäftsführer ist der Tiefpunkt erreicht: Saufend torkelt er durch das völlig verdreckte und verlassene Studio. Hat das Leben da noch einen Sinn? Vor allem stellt sich in der Situation plötzlich eine Frage: Welchen Einfluss hatte Holger eigentlich auf seine Mitmenschen? Darauf bekommt er unerwartet eine Antwort...

21. Juli 2019

Anmelden

Das Studio #259 8 Min
Am Ende

Viele Mitarbeiter sind Holger nach der Video-Affäre nicht mehr geblieben. Einzig Lars kommt noch treu zur Arbeit - allerdings hat er von der ganzen Angelegenheit auch nichts mitbekommen. Es wird aber immer schwieriger, ihn von den Infos fernzuhalten, denn es bahnt sich bereits die nächste Katastrophe für die Firma an...

07. Juli 2019